Die Welt von One-Piece ist äußerst merkwürdig und manchmal nur schwer zu verstehen. Um es jedem etwas zu erleichtern seinen Charakter besser einzuschätzen haben wir das Forum auf einige Anhaltspunkte aus dem Manga geeicht und stellen euch daher dienen diese Richtwerte euch um eure Charaktere in ihrer Umgebung besser einschätzen zu können.
Kraft:
2 - Mit alltäglichen Handlungen kommt ihr zwar gut zurecht aber, wenn es darum geht einen Stapel Akten oder einen Erwachsenen zu tragen, seid ihr bereits auf die Hilfe anderer angewiesen. Für die Arbeit auf einem schiff taugt ihr im zum säubern des Deckes. ein Gewehr ist zu schwer, als dass ihr es lange genug oben halten könnt um damit zu Zielen. Ein Schwert würde eher euch führen als ihr es und eure sehr schwach ausgeprägte Muskulatur, macht euch bereits anfälliger gegenüber Knochenbrüche und inneren Verletzungen. -10% Ausdauer & Ryou
10 - Sportlich Trainiert. Sportlich. Gesund. So würden Ärzte der Marine, junge Leute wie euch beschreiben, da ihr die Vorrausetzungen für eine millitärische Ausbildung mit euch bringt. Das Gewicht der meisten Standartwaffen wie Schwerter oder Gewehre stören euch nicht weiter und auch schwere Waffen wie eine Bazooka, könnt ihr zum würden Ärzte der Marine, junge Leute wie euch beschreiben, da ihr die Vorrausetzungen für eine millitärische Ausbildung mit euch bringt. Das Geewicht der meisten Standartwaffen wie Schwerter oder Gewehre stören euch nicht weiter. Schwere Waffen wie eine Bazooka oder eine Breitaxt oder Mrogenstern, Lassen reißen euch jedoch immer noch mit. Euer Körper ist aufgrund seiner Struktur weniger anfällig für innere Verletzungen. -5% Ausdauer & Ryou
50 - Durchtrainiert Arbeiten die ihr früher zu 5 ausgeführt habt, erledigt ihr inzwischen maximal zu zweit. Benötigt ihr mal einen Netzwerfer oder eine Bazook, könnt ihr diese auch bereits schultern und abfeuern, ohne umgeworfen zu werden.
100 - Strongmen Bei viele Schwere Arbeiten könnt ihr alleine Ausführen. Holzbalken und schwere Waffen tragt ihr auf einer Schulter. Eine Kanone richtet ihr bereits alleine aus und selbst ein Sturm haut euch nicht so leicht von den Füßen. Euer Körper ist bereits stark muskulös und fängt bereits Einflüße eurer Umwelt ab. +5% Ausdauer & Ryuo
500 - Übermensch Schwere Haubizen schultert ihr allein und tragt sie auf der Schulter ruhig umher. Würdet ihr euch mit einem Halbriesen im Armdrücken messen, hättet ihr sogar eine Chance auf den Sieg. Eure Muskeln sind zäh wie Holz, weshalb normale Pistolenkugeln in ihnen Stecken bleiben und keine inneren Verletzungen anrichten. +10% Ausdauer & Ryuo
1000 - Monsterhunter Die Welt fürchtet eure bloße Körperkraft. Helme lassen sich wie Papier zerknüllen. Menschen sind schon lange keine Gegner mehr für euch. Zum Kräfte messen, benötigt ihr größere Gegner wie starke Riesen und Seekönige, um euch zumindest ebenbürtig zu fühlen. +20% Ausdauer & Ryuo
2000 - Naturgewalt xxx +30% Ausdauer & Ryuo
4000 - Demigott Eure Kraft lässt sich nur noch mit der, legendärer Krieger aus längst vergangenen Zeiten vergleichen. +40% Ausdauer & Ryuo
2 - Tollpatsch vom Dienst Euer Charakter mag eine gute Seele sein, jedoch nicht nur handwerklich sondern auch kämpferisch, vollkommen untauglich. Nicht nur, dass er sein Ziel andauernd verfehlt. Mit unkontrollierten Angriffen, verschwendet er auch Unmengen an Energie, was ihn viel schneller erschöpfen lässt +10% Ausdauerverbrauch | -20% Kraft
10 - Mit viel Übung, beherrscht euer Charakter nun die nötigen Handgriffe, die er für seinen Kampfstil benötigt. Neue Waffen oder Berufe, enden jedoch immer noch in einer Katastrophe. Da euer Charakter nun über die Grundzüge, seines Kampfstiles verfügt, geht inzwischen weniger Energie bei der Anwendung eurer Fähigkeiten verloren. +5% Ausdauerverbrauch | -10% Kraft
50 Mit souveränen Handgriffen und dem nötigen Fingerspitzengefühl, weiß euer Charakter nun sowohl zu arbeiten als auch zu kämpfen. Das nötige ausbalancieren auf dünnen Tauen oder landen von Präzisen Schlägen ohne dabei Unmengen an Energie zu verschwenden ist für euren Charakter kein Problem mehr.
100 Als wissbegierige Person, achtet euer Charakter auf jedes Detail im Leben und weiß inzwischen nicht nur seine eigenen Fähigkeiten, sondern auch die, welche er im Kampf mit seinem Gegner kennen gelernt hat, einzuschätzen. Auch wenn ernicht das volle Ausmaß eines Angriffes erahnen kann, so merkt er jedoch auch, wenn sein Gegner nicht mit voller Kraft angreift und kann daher seine eigenen Techniken und Kraftaufwand anpassen um seine Ausdauer für den Kampf zu schonen. Mit seiner Kombinationsgabe wie auch seinem Hintergrundwissen, fällt es ihm leichter neues Wissen aufzunehmen und zu verinnerlichen. 5% Rabatt [Bücherladen] | 5% Doriki Redukion
Konditioin Von eurer Kondition ist es abhängig wie und welche Techniken ihr im Kampf einsetzen könnt. Sie wird direkt gesteigert und wird von der Wechselwirkung einiger eurer anderen Attribute beeinflusst.
Zuletzt von Admin am 31.08.20 22:44 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Ausdauer:Euer Audauerwert ist keines der gängigen Attribute. Es ist eine Verbrauchsanzeige, die ihr separat steigern müsst. Im Kampf zieht ihr dann die Werte eurer Techniken von eurer Ausdauer ab. Ist die Ausdauerleiste leer füllt sie sich mit jedem Post um 10 Punkte wieder auf. Durch Ruhephasen auf der Krankenstation, Gerichten eures Koches oder der Behandlung durch euren Arzt kann dieser Prozess beschleunigt werden.
Kraft: Geschick:Wer Wendig ist, kann kontrollierter kämpfen und somit leichter Ausweichen, präziser Angreifen und sich seine Ausdauer besser einteilen. IQ:Je gebildeter oder scharfsinniger ein Mensch ist, desto leichter hat er es sich neues Wissen für seinen Beruf anzueignen und einen Kampf einzuschätzen. Willenskraft:Nicht jeder ist körperlich stark, ausdauernd oder besonders intelligent. Doch besitzen manche eine starke Überzeugungskraft womit sie sich gegen Einflüsse von außen oder dem Aufgeben zur wehr setzen. Ausdauer:Ob nun sich zu verteidigen oder anzugreifen. Alles zerrt an der Kondition des Körpers. Daher muss man immer wissen wie viel man seinem Körper zumuten kann.